Close

»Man braucht den Freundschafts-Schutzschirm: das Abschiedsdinner.«

Das Abschiedssdinner

Komödie von Matthieu Delaporte und Alexandre de La Patellière

Spielzeit vom 31.01.2017 bis 24.03.2017


Was soll man tun, wenn man eine Freundschaft beenden will, weil diese nur noch Verpflichtung geworden ist? Pierre und Clotilde stellen sich diese Frage, denn ihre langjährige Freundschaft zu Antoine ist schon lange nicht mehr das, was sie einmal war. Sie geben also ein Abschiedsdinner, ohne dass der Freund weiß, wozu er gebeten ist: sie servieren eine Flasche Wein aus Antoines Geburtsjahr und sein Lieblingsessen, legen seine Lieblingsmusik auf – nur um danach den Kontakt abzubrechen. Doch leider geht alles schief: Antoine kommt den beiden auf die Schliche und beginnt zu kämpfen. Allerdings gerät sein Versuch, die Freundschaft zu retten, immer mehr zu einer Belastungsprobe für die Ehe von Clotilde und Pierre! 

Programmheft

„Das Abschiedsdinner“ ist eine wundervolle Komödie über wahre Freundschaft und Freundschaftsoptimierung der anderen Art. Wie schon in „Der Vorname“ decken die beiden Autoren in rasanten Dialogen mit viel Sprachwitz und schneidigem Feingefühl die unter der Oberfläche brodelnden Befindlichkeiten auf.

Regie: Udo Schürmer
Bühnen- und Kostümbild: Steven Koop

Besetzung

Pierre Lecoeur:
Clotide Lecoeur:
Antoine Royer:

Galerie

September 2017

-

-

-

-

Fr1

Sa2

So3

Mo4

Di5

Mi6

Do7

Fr8

Sa9

So10

Mo11

Di12

Mi13

Do14

Fr15

Sa16

So17

Mo18

Di19

Mi20

Do21

Fr22

Sa23

So24

Mo25

Di26

Mi27

Do28

Fr29

Sa30

Aktuell sind leider keine Termine in dieser Zeit verfügbar