Close

»Ich bin allein. Allein, aber überhaupt nicht einsam. Es ist, als blickten alle auf mich.«

Der talentierte Mr. Ripley

nach dem Roman von Patricia Highsmith

Premiere: 21. August 2017


Der mittellose Tom Ripley erhält den Auftrag, den jungen, reichen Amerikaner Richard „Dickie“ Greenleaf  zu dessen Vater zurückzubringen. Also macht er sich nach Italien auf und gibt sich dort als alter Schulfreund aus. Dickie nimmt ihn bei sich auf. Das hat jedoch schwerwiegende Folgen: Tom ist von Dickies sorglos-leichtem Lebensstil fasziniert, während jener ihm zunehmend weniger Aufmerksamkeit schenkt. Der verletzte Tom beschließt, Dickie umzubringen und dessen Identität anzunehmen …

„Der talentierte Mr. Ripley“ erzählt auf faszinierende Art von einem ebenso raffinierten wie durchtriebenen Betrüger, der fremde Identitäten anlegt wie neue Kleider. Es ist die Geschichte einer großartigen Selbsterfindung jenseits jeglicher Moral.

Besetzung

Informationen finden Sie hier in Kürze

Mai 2017

Mo1

Di2

Mi3

Do4

Fr5

Sa6

So7

Mo8

Di9

Mi10

Do11

Fr12

Sa13

So14

Mo15

Di16

Mi17

Do18

Fr19

Sa20

So21

Mo22

Di23

Mi24

Do25

Fr26

Sa27

So28

Mo29

Di30

Mi31

Aktuell sind leider keine Termine in dieser Zeit verfügbar