Grenzlandtheater Aachen

Grenzlandtheater Aachen der StädteRegion Aachen GmbH
Elisen Galerie Friedrich-Wilhelm-Platz 5/6
52062 Aachen

Telefon: (0241) 47 46 10 (Verwaltung)
Telefon: (0241) 47 46 111 (Theaterkasse)
Telefax: (0241) 47 46 123

Kontakt

Louise ist fremdgegangen und Tom ist ausgezogen. Aber sie wollen ihre Ehe nicht kampflos aufgeben, immerhin haben sie zwei Kinder miteinander. Jede Woche gehen sie zur Paartherapeutin, jede Woche treffen sie sich vorher in einem Café. Bei einem Getränk zur Nervenstärkung stimmen sie sich auf die Sitzungen ein, diskutieren sowohl Verfehlungen, als auch hoffnungsgebende Gemeinsamkeiten, Fortschritte wie Rückschläge. Und wenn den beiden das Schießpulver für ihre gegenseitigen Schwächen ausgegangen ist, bieten die anderen Gäste genügend Gesprächsstoff. So einiges an Konflikten wurde in den letzten Jahren unter den Teppich gekehrt und wird erst jetzt wieder hervorgekramt – wenig spektakuläre Verfehlungen, dafür einiges, was jedem, der schon mal in einer Beziehung war, bekannt vorkommen dürfte. Mal hat der eine Oberwasser, mal die andere, und die Gelegenheit für eine gute Pointe lässt sich keiner von beiden entgehen.

Mit seinem unvergleichlichen Humor und dem Blick für sympathische Antihelden zeigt uns Autor Nick Hornby ein ganz normales Ehepaar und die komischen Seiten einer Ehekrise.

Louise: Cynthia Thurat
Tom: Fabian Goedecke
Bedienung: Carolin Leweling

Regie: Anja Junski
Ausstattung: Steven Koop

– Stückdauer ca. 95 Minuten, ohne Pause –

„Keiner hat gesagt, dass du ausziehen sollst. Eine Ehe in zehn Sitzungen“ von Nick Hornby, übersetzt von Ingo Herzke ist bei Kiepenheuer & Witsch, Köln erschienen.

Sortierungsoptionen

Theaterstück:

Spielstätte:

Alles

Aktuell sind leider keine Termine in dieser Zeit verfügbar

X